Sonntag, 24. März 2013

Nudeln homemade by Kali

Habe Gestern Neuland betreten
Wolte mal wissen wie es ist Nudeln selbst herzustellen
meine Frau zweifelte diese Aktion an
doch als Sie sah was `Mann`zu wege bringt war Sie sichtlich begeistert
wir  aßen die Nudeln zur Zunge mit Kapernsoße
Abends sagte meine Frau ´wenn du dich nicht ordentltch verhälts,bekommst du von den restlichen Nudeln nichts mehr ab









3 Kommentare:

  1. Das erinnert mich an früher - meine Mutter und Großmutter haben immer Nudeln selbst gemacht. Die "Nudelmaschine" zum Durchdrehen des Teigs sehe ich noch vor mir. Wo die wohl abgeblieben ist?
    Liebe Grüße auch an deine Frau!
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Meine Omi macht noch heute die Nudeln für die Suppe selbst - ich habe es letztes auch probiert, mein Ziel waren Teigtaschen mit Frischkäse-Pesto-Füllung. Leide ist der Teig nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht habe, da er nur aus Mehl, Wasser und etwas Salz bestand.

    Kann es sein, dass du im Teig noch Ei verarbeitet hast?

    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo erst mal

    bei mir war es in punkto Nudeln eine Premiere,die super gelungen ist.

    Rezept:
    500g Hartweizengries
    1 TL Salz
    4 Eier
    2 EL Olivenöl

    den HWgries auf eine feste Unterlage (Brett) schütten,
    eine Mulde in der Mitte des Ganzen herstellen
    auf dam Rand des Kraters das Salz verteilen und die aufgeschlagenen Eier in die Mitte geben.
    Nun mit einer Gabel vorsichtichtig das Ganze von Außen nach Innen zu einem kompakten Teig verarbeiten.
    Es erfordert Geduld, die sich am Ende aber auszahlt.

    Nun auf einer bemehlten Unterfläche den so entstandenen "Nudelteig" dünn auswellen.
    Hab ihn dann mit einem Pizzaroller in Streifen zerteilt.

    So nun frohes Gelingen

    LG Hans

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Flag

Free counters!